Jochen KRONENBERG

Galerie Hans Mayer

Kunde JvM
Agentur Zumtobel
Medium
Besonderheiten

Die Galerie Hans Mayer wurde 1965 in Esslingen gegründet. Aufgrund ihrer Ausstellungen mit Op Art, zeitgenössischem Konstruktivismus und kinetischer Kunst, wurde die Galerie in den 1960er Jahren bekannt. Die Galerie ist seit 1971 in Düsseldorf zu finden. 1969 war Hans Mayer die erste Galerie, die Andy Warhol in Düsseldorf zeigte. Im Jahr 1989 trat Nam June Paik der Galerie bei. Die Galerie ergänzte ihr Inventar mit den Werken amerikanischer Künstler, wie Frank Stella, Ellsworth Kelly, Sol LeWitt, Robert Rauschenberg, Roy Lichtenstein und Tom Wesselmann und Vertreter der jüngeren Generation, darunter Keith Haring, Michael Basquiat, Kenny Scharf, Robert Longo, Bill Beckley und Tony Oursler. Europäische Malerei ist mit C.O. Paeffgen, Gia Edzgveradze und Markus Oehlen vertreten. Für die Website habe ich in enger Zusammenarbeit mit der Galerie einen Trailer entwickelt. Er wurde als Vollbildfilm im Hintergrund der Website eingesetzt.
Er erzählt die Entstehungsgeschichte der Galerie von der Gründung bis jetzt. Auch die Musik für den Trailer wurde von mir in enger Kooperation mit der Galerie entwickelt. Galerie Websites sind normalerweise bekannt für einen leisen und zurückhaltenden Stil. Es folgten Berichte in der Monopole und Page Online.
Entstanden für und bei BOROS.
www.galeriehansmayer.de