Jochen KRONENBERG

Interview Magazine

Kunde
Agentur Zumtobel
Medium
Besonderheiten

Interview ist eine monatlich erscheinende US-amerikanische Lifestyle-Zeitschrift die aus einer Mischung von Features und Interviews von und mit Berühmtheiten aus Kultur und Unterhaltung und einem hohen Anteil gewerblicher Anzeigen besteht, wobei redaktioneller Teil und Anzeigen gestalterisch ineinander übergehen. Interview wurde 1969 von dem Pop-Art-Künstler Andy Warhol und dem Journalisten John Wilcock gegründet. Die Zeitschrift gilt als Vorläufer heutiger Zeitgeist-, Lifestyle- und Fashion-Publikationen. Seit 2011 gibt es auch eine russische und seit 2012 eine deutsche Ausgabe der Zeitschrift. Für die Einführung der deutschen Ausgabe wurde BOROS beauftragt einen Imagefilm zu gestalten. Das Video diente zur Sponsorensuche und wurde direkt auf dem iPad präsentiert. Der Filmschnitt und auch die Musikauswahl war dort mein Aufgabe.
www.interview.de