Jochen KRONENBERG

IKK Bewerbercamps - Bewerbungscoaching Kampagne der IKK Versicherung

Kunde
Agentur Zumtobel
Medium
Besonderheiten

"Die Bewerber-Camps sind eine tolle Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, sich auf die wichtige Bewerbungsphase vorzubereiten. Auch für Betriebe ist es wichtig, passende Bewerber einzuladen, deshalb coachen wir beide Seiten Über die Internetseite www.bewerber-camps.de konnten sich Schüler zur Teilnahme registrieren. Dort gab es Wissenswertes rund um das Thema Bewerbung und Informationen über die Ausbildung in Handwerksberufen. In einer Online-Azubibörse konnten sich interessierte Jugendliche über freie Ausbildungsplätze in Handwerksbetrieben informieren, diese konnten dort kostenlos eingestellt werden. Durch die Teilnahme an Persönlichkeits- und Fähigkeitstests hatten Schüler die Chance, ein anerkanntes Zertifikat für die eigene Bewerbungsmappe zu erhalten. Für diese Kampagne habe ich bei Boros das Konzept für Werbetrailer für diese Kampagne entwickelt, mit abgedreht und musikalisch begleitet. Der IKK Trailersound und das Soundlogo entsatnd in Kooperation mit Oliver Salkic.

<iframe width="1600" height="900" src="//www.youtube.com/embed/9VaWtlK5Vwg?rel=0&amp;controls=0&amp;showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>